Über mich

Christiane Unger

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen „Stress und Konflikte“. Ob es um Stress und Konflikte im Beruf, in der Partnerschaft oder im eigenen Leben geht, ich habe gelernt, wie wichtig es ist, diese Herausforderungen zu bewältigen. Oft sind es nicht erkannte Überlastungen und alltägliche Probleme, die zu diesen Stressoren führen.

Durch eigene Erfahrungen habe ich meinen eigenen Weg in diesen Bereichen (Coaching & Paarberatung) gefunden und befinde mich weiterhin auf meiner Reise. Im Laufe der Zeit habe ich entdeckt, wo meine Leidenschaft und meine Stärken liegen. Durch meine absolvierten Ausbildungen gewann ich zahlreiche Erkenntnisse, Möglichkeiten und Methoden, die ich gerne an meine Klientinnen und Klienten weitergebe.

Hier sind meine Ausbildungen im Überblick:

  • CoachIn Stressreduktion und Burnout Prävention
  • Konzeptionelle Ehe- und Paarberaterin
  • Touch for Health Kinesiologie und Brain Gym
  • Zertifizierte Systemberaterin
  • Entspannungstrainerin
  • Kursleiterin Achtsamkeit
  • Ausbildung Massage (heilende Hände) zur Stressreduktion

Meine Arbeit basiert auf meinen 6 wichtigsten Werten:

  • Professionalität
  • Ehrlichkeit
  • Pünktlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Kreativität
  • Optimismus

Das Leben ist eine aufregende Reise mit Höhen und Tiefen, die uns an Orte führt, die wir noch nicht kannten. Es zeigt uns, wie wertvoll jeder Tag ist. Mein Motto lautet: Hinfallen, Krone richten, aufstehen und weitermachen. Dieses Motto begleitet und motiviert mich jeden Tag.

Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht, die ich mit größtem Respekt ernst nehme. Vertrauen, Wertschätzung, Respekt und Selbstbestimmung sind für mich grundlegende Prinzipien in meinem Coaching und meiner Paarberatung.