Paarberatung

FAQ Paarberatung

FAQ Paarberatung

Paarberatung ist ein Prozess, der euch hilft, eure Beziehung zu stärken und Konflikte zu lösen. Als erfahrene Beraterin unterstütze ich euch dabei, Kommunikationsmuster zu verbessern, Missverständnisse aufzuklären und gemeinsame Lösungen zu entwickeln.
Paare sollten eine Beratung in Betracht ziehen, wenn sie wiederkehrende Konflikte haben, die Kommunikation gestört ist, das Vertrauen erschüttert wurde oder sie sich emotional voneinander entfernt fühlen. Frühes Eingreifen kann oft größere Probleme verhindern.
In der Regel bekommt ihr innerhalb von 7 Tagen einen Termin für das Strategie Gespräch.
Hier auf meiner Website. Geht zu Kontakten, wählt Paarberatung aus und schon könnt ihr euch einen Tag mit Uhrzeit aussuchen und buchen.
In einer typischen Sitzung werdet ihr ermutigt, eure Perspektiven offen zu teilen. Ich leite Gespräche, stelle Fragen, biete Feedback und lehre Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien. Ziel ist es, ein tieferes Verständnis und eine stärkere Verbindung zwischen euch zu fördern.
Ja, Paarberatung kann auch bei schwerwiegenden Problemen wie Untreue helfen. Durch gezielte Gespräche und Methoden könnt ihr das Vertrauen wieder aufbauen, die Ursachen der Untreue verstehen und Wege finden, eure Beziehung zu heilen.
In meiner Paarberatung biete ich Techniken und Übungen zur Verbesserung der Kommunikation, wie aktives Zuhören, Ich-Botschaften und das Erkennen von Kommunikationsbarrieren. Diese Methoden helfen euch, klarer und respektvoller miteinander zu sprechen und Missverständnisse zu vermeiden.
Es ist ideal, wenn Beide bereit sind, an der Beratung teilzunehmen. Wenn nur eine Person bereit ist, kann dieser dennoch individuelle Sitzungen in Anspruch nehmen, um persönliche Strategien zur Verbesserung der Beziehung zu entwickeln. Oftmals ermutigt dies den/die Andere*n, sich später doch anzuschließen.
Die Kosten für Paarberatung variieren. Bucht im Voraus ein kostenloses Strategie Gespräch, um die genauen Kosten und den Umfang der Dienstleistung zu besprechen.